Wir über uns

 

Der Firmenname Grimm & Wulff Anlagen- und Systembau GmbH beruht auf den Namen der Gründer und Geschäftsführer Hermann Grimm und Thorsten Wulff, die im Juni 2006 die ausgegründete Anlagenfertigung der Firma PALL Filtersystems GmbH gänzlich und erfolgreich übernehmen konnten.

 
Mit dieser Übernahme schafften sie für anfänglich 15 Mitarbeiter den Grundstein für eine völlig neue, berufliche Perspektive in einem Wirtschaftszweig, der bis heute ungebrochen aufstrebend ist. In Zeiten knapper werdender Ressourcen und der globalen Anstrengungen, dem Klimawandel und der Verschwendung kostbarer Rohstoffe entgegenzuwirken, ist nämlich auch das Thema effiziente Wasseraufbereitung von existentieller Bedeutung und die Profession von Grimm & Wulff Anlagen- und Systembau GmbH.
 
Unsere ausgereiften Technologien und mittlerweile 27 hoch qualifizierten Mitarbeiter garantieren in allen Fragen rund um die Wasseraufbereitung hochwertige, kosteneffiziente und schlüsselfertige Anlagensysteme mit Lösungen, die genau an den Bedarf des Kunden angepasst sind. 
 
Nicht umsonst umfasst unsere umfangreiche Referenzliste Anlagensysteme, die sowohl auf dem Land-, Schiffs- und Offshorebereich, als auch für die deutsche Marine und in der kommunalen Trinkwasserversorgung im Einsatz sind.
 
Zu erwähnen wäre schließlich auch noch unsere Zertifizierung nach ISO 9001 2008, die schlussendlich die Sicherung höchstmöglicher Qualität, Zuverlässigkeit und das ständige Bestreben nach Optimierungen in Leistungen und Service garantiert.
 
Hermann Grimm und Thorsten Wulff geben sich daher optimistisch was die Zukunft ihres Betriebes anbelangt: ‘‘Wir bewegen uns in einem Zukunftsmarkt und haben noch lange nicht alle Potenziale ausgeschöpft.‘‘